Leserbrief vom 2022-08-02 an „Oberhessische Presse“ vom 2022-08-01 zum Artikel:
„Die Stunde der rechten Strippenzieher“
 
Interessant. Jeder, der nicht im Mainstream schwimmt und nicht Russland, sprich Putin, für den Krieg in der Ukraine verantwortlich macht, sondern es wagt, eine Mitschuld der USA, NATO, EU, sprich Westen, anhand der Entwicklung der letzten 20 Jahre zu sehen, ist ein Verschwörer oder Rechtsextremist, wird in einen Topf geworfen mit Spinnern oder Feinden der Demokratie und ggf. zum Staatsfeind erklärt. Eine sehr bequeme Art, Kritiker unglaubwürdig zu machen. Da schwimmen Politik, Presse und Medien bemerkenswert synchron auf einer Welle und betreiben genau das, was sie immer wieder vehement autokratischen Systemen vorwerfen: die Ausgrenzung Andersdenkender.
 
Wie unseriös dabei verfahren wird, zeigt sich u.a. an der Untersuchung (in Österreich) zum Zusammenhang von Impfgegnern und „Verschwörungstheorien“ zum Krieg, die ebenfalls von vornherein der Diffamierung anderer Meinungen dient. Ich bin übrigens dreimal geimpft und ha! hat nicht geholfen, bin immer noch bei klarem Verstand.
 
Jeder, der Waffenlieferungen in ein Kriegsgebiet unterstützt und jeder, der sich gegen Friedensverhandlungen sperrt, macht sich mitschuldig an Tod, Leiden und Zerstörung. Krieg und jede Beteiligung daran ist und bleibt immer ein Verbrechen.