Hier auf dem Planeten Erde, auf dem ich mich momentan befinde, werden keine UFOs landen, hier ganz bestimmt nicht. Jedem wird einleuchten, dass es einer hohen Menge an Intelligenz bedarf, mit einem Raumschiff durch die Galaxien zu fliegen und dann auf die Erde zu stoßen. Diese Intelligenz wird sicher in der Lage sein, diesen Planeten von ferne zu scannen und feststellen, dass es dort nicht ein Fünkchen vernunftbegabtes Leben gibt. Überall Kriegsherde, die sich als Krone der Schöpfung verstehenden Lebewesen verwenden einen großen Teil der Energie darauf, sich gegenseitig umzubringen. Egoismen zwischen Nationen, Ethnien, Religionen, Verwandten, Menschen überhaupt. Sie lügen und betrügen, handeln völlig irrational nur des eigenen Vorteils oder des Vorteils der eigenen Gruppe wegen. Ohne Sinn und Verstand benutzen sie ihre technischen Fortentwicklungen wiederum, um sich gegenseitig zu übervorteilen oder umzubringen. Sie vermehren sich unbändig und automatisieren immer mehr Arbeitsabläufe, so dass eigentlich immer weniger Menschen für ihre Arbeiten gebraucht werden. Die Überbevölkerung drängt inzwischen mehr und mehr von dem ursprünglichen Leben und der Artenvielfalt zurück, das natürliche Gleichgewicht des Planeten gerät aus den Fugen. Und sie schreien: „Klimawandel!“, doktern sinnlos an den Symptomen herum, ohne die Ursache zu sehen: sie selbst. Wachstum. Wachstum. Wachstum. Da steht sie nackt, die wachsende Weltbevölkerung.
 
UFO scannt und das Ergebnis steht fest: kein intelligentes Leben. Im Gegenteil, da steht RIESENÄRGER mit der Krone ihrer Schöpfung auf deren Stirn geschrieben. Zukunft? (Denen ist nicht zu helfen, die wollen es nicht anders…) Nichts wie weg!! Und ja keine Spuren hinterlassen…


 
Video "future - late on"
 
B.J. Antony - 1986
Sonnenaufgang zwischen Leuchtturm und Flugballon – oder der Gang der Ideen
Öl-Ei-Tempera Mischtechnik
80 x 60 cm